So bastelst du ein kleines Dankeschön für deine Helden des Alltags

1
2432

Dankeschön für die Helden des Alltages - Tafel Schokoloade mit Superheld-Zeichen

Helden hat jeder, oder? Manche nennen Sie vielleicht auch Vorbilder. Bei dem einen sind es Menschen, die im Job viel erreicht und eine Menge Geld damit verdient haben. Beim anderen vielleicht Politiker. Oder Rockstars. Oder Sportler. (Bei mir sind´s im Moment Blogger, die in kurzer Zeit viel erreicht haben und mich wahnsinnig inspirieren. So wie zum Beispiel Carina vom Blog 180grad.)
Für Kinder sind Helden fiktive Figuren, die Superkräfte haben und deren Job es ist, die Welt zu retten, so wie Batman, Superman oder die Turtles es tun.

Aber auch im echten Leben begegnen wir hin und wieder Helden. Unseren persönlichen Helden des Alltags. Da ist der Papa, der mal schnell dein Auto wieder flott gemacht hat. Die Freundin, die dir bei allen Problemen zur Seite steht und immer für dich da ist. Der Kollege, auf den du dich verlassen kannst und der dir aus der Patsche geholfen hat. Oder eine Lehrerin, die alles dafür tut, dass dein Kind in der Schule eine schöne Zeit hat.

Gerade diese kleinen Heldentaten sind nicht selbstverständlich und sollten öfter gewürdigt werden, finde ich. Da ist´s Zeit mal danke zu sagen – nur mit einer Kleinigkeit, die aber von Herzen kommt.
Hast du auch so einen Helden des Alltags? Dann leg los!

Du benötigst für dein selbstgemachtes Geschenk:

So geht´s:

Druck die Freebies aus und schneid diese aus. Dann klebst du das Superhelden-Zeichen wie im Bild zu sehen mittig auf die Schokolade auf. Die kleine Notiz beschriftest du und befestigst sie mit Tesafilm am Schleifenband. Das war´s schon! Sehr wenig Aufwand für ein Lächeln im Gesicht deines Helden!

Dankeschön für die Helden des Alltages - Tafel Schokoloade mit Superheld-Zeichen

Hol dir dein Freebie:
Hier kannst du dir dein Freebie herunter­laden!

Jetzt bist du dran: Wer sind deine Helden des Alltags? Rein damit in die Kommentare!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × 3 =