Ein Gästebuch zur Hochzeit mit ganz viel Herz (Werbung)

0
1674

Die nächste Hochzeit kommt bestimmt! Und wenn du dann die Ehre hast, Trauzeugin zu sein oder gut mit dem Brautpaar befreundet bist, suchst du sicher nach einem persönlichen und außergewöhnlichem Geschenk. Wie wär´s wenn du zur Hochzeit einfach ein Gästebuch schenkst? Aber nicht irgendein Gästebuch, das kann ja jeder. Sondern ein Gästebuch mit ganz viel Herz!
Dann kann das Brautpaar diesen Punkt schon mal von seiner To-Do-Liste streichen. Und du kannst mit einer tollen Geschenkidee punkten.

Wie funktioniert das mit dem Gästebuch?

Das Gästebuch besteht aus einem Holzrahmen, in dem vorne eine Glasscheibe eingesetzt ist. Der Rahmen ist mit einem Schlitz versehen. In diesen Schlitz können die kleinen Herzen eingeworfen werden. So erhälst du ein ganz individuelles Kunstwerk, das sich das Brautpaar später an die Wand hängen kann und dass sie immer wieder an diesen wundervollen Tag erinnern wird! Weil es nicht im Regal verstaubt, sondern immer präsent ist.

Du kannst die kleinen Herzen für das Gästebuch zur Hochzeit ganz unterschiedlich von den Gästen gestalten lassen. Die Gäste können die Herzen anmalen – ganz bunt oder in den Farben der Hochzeit. Sie können ihre Namen darauf schreiben, so wie es in dem Beispiel hier gemacht wurde. Oder sie können ihre guten Wünsche für das Brautpaar darauf festhalten. Hier ist Kreativität gefragt! Auch die Gäste haben garantiert viel Spaß damit.

Das brauchst du für dein Gästebuch zur Hochzeit:

So geht´s:
Schneide dir ein Stück Baumwollgarn zurecht und wickele es um den unteren Rahmen. Am besten fixierst du es auf der Rückseite mit Tesafilm, damit das Band nicht verrutscht. Wenn du möchstest kannst du auch noch kleine Perlen auffädeln.
Als nächstes druckst du das Freebie in der Farbe deiner Wahl aus und schneidest es aus. Dann befestigst du es mit dem Kleber an der Oberkante des Rahmens.

Für die Beschriftung der Herzen legst du den Gästen ein paar schöne Stifte oder auch Farben zurecht. Dann kann´s losgehen und jeder Gast kann ein Herzchen gestalten und es in den Rahmen einwerfen. Und das Brautpaar kann sich über ein ganz besonderes Gästebuch zur Hochzeit freuen!

Hier kannst du deine Freebies herunterladen!


Jetzt bist du dran: Hast du noch mehr Ideen für besondere Gästebücher zur Hochzeit? Rein damit in die Kommentare!

Viele weitere Bastelideen gibt´s bei lovedecorations, und Pamelopee.
Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Geschenke24.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

4 × 3 =