7 coole Ideen für Mitbringsel und Deko einer Grillparty – Einladung für deine Grillparty

1
2743

einladung-0

Heute gibt´s eine Einladung für deine Grillparty! Alle noch folgenden Dekoideen und Freebies sind auf diese Einladung abgestimmt.


Tipps zur Einladung:

Schick die Einladung am besten 2-3 Wochen vor dem Termin für deine Grillparty ab. Gerade im Sommer finden viele Veranstaltungen statt, so dass deine Gäste vielleicht bereits andere Dinge geplant haben. Vermerk am besten auf der Einladung, dass die Gäste bis zu einem bestimmten Datum ihre Teilnahme bestätigen sollen. Du kannst besser planen, wenn du weißt wie viele Gäste dabei sein werden.

Falls ihr nicht zu Hause grillt sondern im Park oder auf einem Grillplatz kann auch eine genaue Wegbeschreibung sinnvoll sein und der Hinweis auf Parkmöglichkeiten. Hier hilft dir google.

Sollen die Gäste etwas zur Grillparty beisteuern sprichst du das am besten nach Zusage mit jedem persönlich ab. Eine andere Möglichkeit ist, einfach einen Salat oder ähnliches für jeden zu bestimmen und dieses freundlich auf der Einladung zu vermerken.
Du benötigst für deine Einladung:

So geht´s:

Am besten druckst du die Einladungen auf etwas stärkerem Papier aus (z.B. 160 g/m²). Wenn dir dieses Papier nicht zur Verfügung steht nimm einfach „normales“ 90g/m²- Papier und kleb sie anschließend auf schwarzen Tonkarton. Dann bekommen die Einladungen mehr Festigkeit und liegen schöner in der Hand.

Anschließend dementsprechend beschriften, in einen Briefumschlag stecken und ab geht die Post!

einladung-1

Hier gibt’s mein Freebie: Lad dir deine Einladung für deine Grillparty herunter!

Hier findest du noch mehr Dekoideen für deine Grillparty!

Jetzt bist du dran: Hast du Fragen? Wie kam deine Einladung an? Rein damit in die Kommentare!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

10 + zehn =