Zwei Ideen für dein Valentinstagsgeschenk!

2
925

Valentinstagsgeschenk zum selber bastelnNoch gut zwei Wochen, dann ist Valentinstag. Zeit für Geschenkideen für dein Valentinstagsgeschenk. Am 1. Februar startet hier übrigens das Valentinsspecial „14 Blogger – 14 Geschenkideen zum Valentinstag“. Unbedingt schon mal vormerken!

Bevor es soweit ist, wollte ich dir aber noch zwei Ideen für Valentinstagsgeschenke zeigen, mit denen du auch deinen Freunden oder Bekannten eine kleine Freude machen kannst. Sehr kostengünstig und ganz einfach zu basteln!

Valentinstagsgeschenk 1 – An dir kleben geblieben

Alles was du brauchst ist folgendes:

So geht´s:

Einfach nur das Freebie ausdrucken und ausschneiden. Für eine bessere Stabilität klebst du das Kärtchen auf Tonkarton und beschneidest es ggf. noch einmal. Nun legst du die Kaugummi-Packung mittig auf dein kleines Kärtchen und markierst dir mit einem Stift die Stellen, wo du später dein Band hindurch fädeln möchtest.

Dann stichst du mit der Nadel von oben durch die Markierungen. Dein Band fädelst du von unten ein, legst die Kaugummi-Packung auf das Kärtchen und bindest einfach eine kleine Schleife.

Valentinstagsgeschenk zum selber basteln

Valentinstagsgeschenk 2 – Happy Valentine´s Day

Alles was du brauchst ist folgendes:

So geht´s:

Du druckst das Freebie aus, klebst es auf Tonkarton und beschneidest es ggf. noch einmal.
Das Geschenk, das du auf dem Kärtchen befestigen kannst, könnte z.B. folgendes sein:
ein Labello, ein Lippenstift, Nagellack, eine kleine Parfüm-Probe, ein Lolli, ein Schokoriegel, eine Haarspange oder ein Feuerzeug. Je nachdem, wem du eine kleine Freude machen willst kannst du natürlich auch variieren!

Dein kleines Geschenk legst du mittig auf dein kleines Kärtchen und markierst dir dann mit einem Stift die Stellen zum Band durch fädeln. Dann stichst du mit der Nadel von oben durch die Markierungen. Dein Band fädelst du nun von unten ein. Jetzt einfach dein kleines Geschenk am Kärtchen festbinden und mit einer Schleife versehen!

Fertig ist deine kleine Geschenkidee zum Valentinstag!

Valentinstagsgeschenk zum selber basteln

Valentinstagsgeschenk zum selber basteln

Valentinstagsgeschenk zum selber basteln

Hier kannst du dir deine Freebies für den Valentinstag herunterladen!


Jetzt bist du dran: Was hast du noch für Ideen zum Valentinstag? Rein damit in die Kommentare!

Diesen Artikel findest du auch bei beim creadienstag, bei Dienstagsdinge,bei Herzensangelegenheiten und Handmade on tuesday!

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT