Weihnachtsgeschenke verpacken – einfach und schön

3
2029

Weihnachtsgeschenke verpackenHast du schon alle Geschenke beisammen? Ich leider nicht – aber etwas über eine Woche haben wir ja zum Glück noch! Wenigstens weiß ich schon, was ich verschenken werde (ich muss es nur noch besorgen). Wenn du noch ein paar Geschenkideen speziell für Männer brauchst, schau doch mal hier und hier! Vielleicht ist da noch das ein oder andere dabei.

Heute gibt´s für dich schon mal ein paar Anregungen, wie du deine Geschenke schön verpacken kannst. Inklusive Geschenkanhänger natürlich! Du brauchst nur etwas Geschenkpapier und weiße Kordel. Als: los geht´s!

Das brauchst du zum Weihnachtsgeschenke verpacken:

So geht´s:

Die Geschenkanhänger druckst du aus, am besten auf etwas festerem Papier (160 g/m²]. Wenn du das nicht zur Hand hast, kleb die Geschenkanhänger einfach auf weißen Tonkarton auf und schneide sie nochmal aus.

Weihnachtsgeschenke verpacken

Für das Geschenk mit dem silbernen Streifen brauchst du zwei verschiedene Geschenkpapiere. Verpacke dein Geschenk komplett in ein (im meinem Fall das blaue) Papier. Dann schneidest du dir einen passenden Streifen aus dem anderen (in meinem Fall silbernen) Geschenkpapier zurecht und wickelst diesen um das Geschenk. Anschließend befestigst du den Streifen auf der Rückseite mit Tesafilm.

Weihnachtsgeschenke verpacken

Dann bindest du die weiße Kordel um das Geschenk und verknotest sie mit einer Schleife. Anschließend einfach ein paar der Geschenkanhänger dranhängen oder auf das Geschenk kleben und das war´s schon!

So kannst du mit ganz einfachen Mitteln schnell deine Weihnachtsgeschenke verpacken und den Geschenken einen besonderen Touch geben.

Weihnachtsgeschenke verpacken

Hier kannst du dir deine Freebies herunterladen!


Jetzt bist du dran: Wie verpackst du deine Geschenke? Rein damit in die Kommentare!

Diesen Artikel findest du auch bei der Weihnachtszauber-Linkparty, beim creadienstag, bei Dienstagsdinge, Handmade on tuesday und niwibo!

3 KOMMENTARE

  1. Liebe Steffi!

    Deine Idee die Geschenke zu verpacken ist sehr kreativ und sieht toll aus! Danke, dass du die all deine Ideen hier teilst. Leider kann ich mir die „Freebies“ (Etiketten/ Geschenksanhänger zum Ausdrucken) nicht runterladen. Könntest du Sie mir per Email zu senden? Das wäre sehr lieb, ich würde sie auch gern dieses Jahr verwenden.

    Danke im Vorhinein.
    Liebe Grüße,
    Ursi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT