Weihnachtsgeschenke selber machen – Fotokalender für 2016

13
1482

Fotokalender 2016 kostenlos zum AusdruckenNoch ist zwar etwas Zeit bis zum 24.12. aber so mancher von euch kann dieses last-minute Weihnachtsgeschenk vielleicht dennoch gut gebrauchen. Weihnachtsgeschenke selber machen find ich viel persönlicher als Dinge einfach nur kaufen. Und Kalender gehen einfach immer. Gerade bei Eltern oder Großeltern kommt ein Fotokalender echt gut an. Mit schönen Fotos von den Enkeln oder eigenen Kindern. Aber auch beim Partner kannst du damit bestimmt punkten! Jeden Monat gibt´s eine neue schöne Erinnerung, an der man sich erfreuen kann.

Und deshalb hab ich heute auch einen Kalender zum selber basteln für dich mitgebracht. Und das Beste daran: Du musst gar nicht mehr viel machen! Such dir einfach 12 schöne Fotos raus und los geht´s!

Das brauchst du für deinen selbst gebastelten Fotokalender:

Fotokalender 2016 kostenlos zum Ausdrucken

So geht´s:

Druck die Kalenderblätter aus. Kleb deine 12 Fotos nach Belieben auf die Kalenderblätter auf. Leg die Blätter in der richtigen Reihenfolge hintereinander. Das Stück Pappe legst du ganz nach hinten. Jetzt lochst du die Blätter und das Stück Pappe an der oberen Kante und fädelst das Baumwollgarn einfach hindurch und machst einen Knoten in das Garn. Dann kann der Kalender an einen Nagel gehängt werden. Für den jeweils nächsten Monat können die Blätter abgerissen werden. Oder du machst den Knoten nicht ganz so fest, so dass die Blätter einfach jeden Monat wieder rausgenommen werden können.

Schon ist dein Fotokalender für 2016 fertig! Das perfekte last-minute-Geschenk zu Weihnachten.

Fotokalender 2016 kostenlos zum Ausdrucken

Hier kannst du dir deinen Fotokalender herunter­laden!


Jetzt bist du dran: Welche Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke hast du noch? Rein damit in die Kommentare!

Mit diesem Artikel nehme ich an der Blogparade „Kurzfristige DIY Weihnachtsgeschenke“ von Galeria Kaufhof und an der Linkparty bei Angela teil!

13 KOMMENTARE

  1. Hey Steffi
    Vielen Dank für die tolle Inspiration! Werde auf jeden Fall die 12 Kalenderblätter ausdrucken und einen Adventskalender für meinen Freund basteln! Hast du eine Idee wie man dann die 12 Blätter miteinander befestigt? Ich möchte nicht einfach 12 lose Blätter schenken 😀

  2. Hi, diese Kalenderblätter sind superschön, ich freu mich schon darauf den Kalender zu gestalten. Ich werde dieses Jahr selbst gestaltete Notizbücher für meine Mädels und eine selbst gestaltete Kaffeetasse mit Keksinhalt meiner Chefin schenken. Der Kalender ist für mich &umringe kleine Familie 😊 LG Tanja

  3. Hey Steffi,
    Ich war auf der suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für meine Tante und ich liebe diese Seite jetzt schon. Echt eine sehr tolle Seite!

  4. Wirklich super hübsch, leider funktioniert der Link bei mir nicht. Es ist kein Dokument hinterlegt… 🙁
    Steffi vielleicht kannst Du nochmal prüfen 🙂

    Daaaanke

  5. Sooooo tolle Ideen;-)
    Ich bin zufällig über Pinterest auf diese Seite gestolpert.
    Ich liebe all die Sachen,habe mir gerade den Kalender ausgedruckt und
    er sieht ganz ganz toll aus.
    Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest
    und liebe Steffi,mache weiter so.
    Super Seite
    lg sandra

  6. Vielen Dank für die schöne Vorlage. Mir gefällt die Schriftart sehr gut! Ich werde den Kalender (etwas verspätet) zum Geburtstag meiner Freundin vorbereiten.
    Liebe Grüße

    • Liebe Bianka, schön, dass dir der Kalender gefällt! 🙂 Deine Freundin verpasst dann ja nur einen Monat. Das geht doch noch sehr gut! 😉
      Liebe Grüße!
      Steffi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT