Schokolade geht immer! Drei kreative Geschenkideen rund um Schokolade

11
1469

Ich bin sonst eher der Herzhaft-Fan und kann mit Süßkram im Allgemeinen nicht ganz so viel anfangen. Schoki geht aber immer (ich mag übrigens ganz dunkle Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil am liebsten)! Schokolade schmeckt fast jedem und ist genau deshalb eine recht günstige und einfache Geschenkidee für groß und klein. Wenn sie dann noch schön verpackt daher kommt, ist die Freude garantiert!

Deshalb gibt´s heute auch gleich drei Ideen für dich, damit du für jede Gelegenheit gerüstet bist. Natürlich wieder mit Freebies zum Ausdrucken, damit du sofort anfangen kannst zu basteln. Das Bastelmaterial und die leckeren braunen Blätter wurden übrigens im Rahmen der Hachez Blogger-Challenge – „Chocoladige Tradition modern inszeniert!“ von Hachez Chocolade gesponsert, die dieses Jahr ihren 125-jährigen Geburtstag feiern. Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Geschenkidee 1 – Schokolade für echte Männer
Geschenkidee 2 – Beauty-Paket für Teenager
Geschenkidee 3 – Geschenktüte gemütliche Herbststunden

hachez-maenner-einzelteile

Geschenkidee 1 – Schokolade für echte Männer

Zu echten Männern passt Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil, finde ich. Dazu gibt´s noch einen schönen Schluck Whisky (denn Schokolade und Whisky vertragen sich sehr gut!) und schon schweben die Herren im Schokohimmel!

Das brauchst du für dein selbstgemachtes Geschenk:

So geht´s:

Pack deine Schokolade in Packpapier ein. Dann wickelst du das Baumwollgarn dreimal um dein eingepacktes Geschenk und klemmst die Whiskyflasche dazwischen. Den Tannenzapfen befestigst du mit etwas Kleber auf dem Packpapier.
Als letztes schneidest du das Freebie aus und klebst es auf das Geschenk. Schon fertig!

hachez-maenner-gesamt

Hier kannst du dir dein Freebie herunter­laden!


hachez-teenager-komplett

Geschenkidee 2 – Beauty-Paket für Teenager

Schokolade für die Schönheit! Wir basteln ein kleines Beauty-Paket, das Mädchenherzen höher schlagen lässt.

Das brauchst du für dein Beauty-Paket:

So geht´s:

Als erstes druckst du die Freebies aus und schneidest sie aus. Du findest im PDF zwei Farben zur Auswahl. Dann verpackst du die Schokolade in pinkes Geschenkpapier. Die Anleitung für die Schokoladenmaske klebst du auf gemusterten Tonkarton und schneidest den Tonkarton noch einmal so aus, dass ein Rand entsteht. Für die Schokomaske benötigst du lediglich 7 Schoko-Blätter. Der Rest ist zum Genießen da!

Als nächstes bindest du eine große Schleife und befestigst sie mit dem Baumwollgarn am Geschenk. Wie das geht siehst du hier.

Das Baumwollgarn wickelst du noch einmal so über das verpackte Geschenk, dass es sich auf der Oberseite kreuzt und knotest es auf der Rückseite fest. Darunter steckst du die Anleitung für die Schokoladenmaske.

Das Nagellack-Freebie klebst du direkt auf den Nagellack auf. Dann bindest du den Nagellack und die Nagelpfeile mit dem dünnen Schleifenband zusammen und befestigst es bei Bedarf mit etwas Tesafilm am Geschenk. Fertig!

hachez-teenager-zwei-bilder

Hier kannst du dir dein Freebie herunter­laden!


hachez-herbst-einzelteile

Geschenkidee 3 – Geschenktüte für gemütliche Herbststunden

Der Herbst ist eingezogen und das Wetter oft regnerisch und ungemütlich. Da ist es schön, es sich auf dem Sofa so richtig gemütlich zu machen mit einem Heißgetränk, etwas Süßem und was zu lesen. Und das verschenken wir heute einfach mal!

Das brauchst du für deine Geschenktüte:

  • eine Geschenktüte
  • Schokolade, z. B. Braune Blätter (Edel-Bitter, 64%) von Hachez
  • 1 Teebeutel schwarzen Tee
  • ein Teelicht
  • eine kleine Zeitschrift, ein Taschenbuch o.ä.
  • ein kleines Stück Tonkarton in schwarz
  • ein Stück oranges Band
  • ein paar Dekoelemente, z. B. kleine Blätter, Eicheln usw.
  • mein Freebie, das du hier herunterladen kannst
  • Schere, Kleber, Tesafilm
So geht´s:

Schneid die Freebies aus und druck sie aus. Als erstes basteln wir die Eulen-Tüte. Dazu klebst du die ausgeschnittene Eule mittig auf deine Tüte auf. Den kleinen Anhänger „für gemütliche Stunden im Herbst“ klebst du auf ein Stück Tonkarton auf und schneidest ihn aus. Nun lochst du den Anhänger und die Tüte und befestigst den Anhänger mit etwas Band an der Tüte. Wenn du magst kannst du noch einige Dekoelemente mit an das Band knoten. Ich habe noch ein paar Blätter hinzugefügt.

Schneid die kleine Anleitung zu. Die Schokolade, das Teelicht und das passende Papier, die Zeitschrift, den Teebeutel sowie die kleine Anleitung packst du zusammen in die Tüte. Und schon geht´s ab auf Sofa!

hachez-herbst-zwei-bilder

Hier kannst du dir deine Freebies herunter­laden!


Jetzt bist du dran: Zu welchen Gelegenheiten verschenkst du noch Schokolade? Wünscht du dir noch weitere Ideen? Rein damit in die Kommentare!

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von HACHEZ Chocolade

11 KOMMENTARE

  1. Liebe Steffi, wie cool, dass Du auch an der Challenge teilgenommen hast! 🙂 Deine Ergebnisse sind toll geworden! Zudem finde ich es spannend, dass wir gar nicht soweit auseinander wohnen. Ich würde mich freuen, wenn wir im Kontakt bleiben! 🙂 Liebe Grüße nach Hildesheim, Sarah aus Hannover

    • Hey Sarah, vielen Dank für deinen Kommentar! 🙂 Ich schreib dir eine E-Mail – ich würd mich auch sehr über weiteren Kontakt freuen! Liebe Grüße zurück nach H an Dich!

  2. Danke für deinen lieben Kommentar!! Ich hab mir deinen Post ( und generell deinen Blog ) mal angeschaut und finde ihn super! Sehr coole Idee auch mit dem ‚männlichen‘ Geschenk, wär ich nicht drauf gekommen 🙂
    Hast auf jeden Fall nen Leser mehr. ♥ Ich finde es toll, dass viele Blogger bei solchen Aktionen mitmachen, man entdeckt immer neue Sichtweisen und lernt tolle Leute kennen. 🙂

    LG, Carina

    • Hey Carina, ich freu mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt! ♥ Ich denke, dass mit dem neuen Leser beruht auf Gegenseitigkeit 🙂 Bin sehr gespannt auf neue Posts von dir.
      Liebe Grüße an Dich!
      Steffi

  3. Hallo liebe Steffi 😉
    Habe schon oft hier vorbei geschaut, aber erst jetzt deinen Artikel entdeckt 😉
    Witzig wie viele interessante Artikel dabei herausgekommen sind.
    Deine Männderidee finde ich besonders gelungen.

    Lasse dir ganz liebe Grüße da :-*
    Mary

    • Liebe Mary,
      ich fand´s auch echt interessant, mir die ganzen anderen Ideen anzuschauen. Ich mag deine Neon-Liebe besonders ♥
      Ganz liebe Grüße an dich zurück! 🙂
      Steffi

    • Hey Nele, auch wenn ich etwas spät bin – dir auch alles Liebe für 2016 und vielen Dank für deinen Kommentar! 🙂
      Liebe Grüße
      Steffi

  4. Hallo Steffi, diesen Freebie finde ich super. Ich verschenke gerne Schokolade und mit diesen tollen Ideen wird das Geschenk ein geniales Highlight 😄
    Ich hoffe ich hab Glück und Gewinne 🍀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT