Schnelle Deko-Ideen für die EM 2016

7
896

EM 2016 - Bastel dir deine Deko selber!Die EM 2016 startet schon nächste Woche! Höchste Zeit mal darüber nachzudenken, wo und wie du die einzelnen Spiele erleben willst. Falls du Fußball magst, lies weiter, falls nicht – schau dich doch einfach mal bei der Dekoration für deine Grillparty um. Draußen grillen wenn alles drinnen vorm Fernseher hockt – eine gute Alternative oder?

Super! Du bist also jemand, der schon in den Startlöchern steht, Fanartikel bunkert (meine Außenspiegelüberzüge (was für ein Wort) fürs Auto warten übrigens auch schon auf ihren Einsatz), den schwarz-rot-gelben Nagellackvorrat checkt und das Trikot zur Vorsicht noch mal in die Wäsche schmeißt. Hat ja schließlich zwei Jahre im Schrank gelegen!

Und falls du zum Auftakt der EM 2016 oder zum ersten Spiel unserer Mannschaft am 12.6. eine kleine Fußball-Party schmeißen willst, hab ich dir ein paar schnelle Dekoideen dafür mitgebracht. Aber nicht die klassische Deutschland-Wimpel-Dekoration sondern dezente grafische Mustern im Deutschland-Stil. Die kannst du wenn du magst auch noch nach der EM 2016 verwenden!

EM 2016 - Bastel dir deine Deko selber!

Du brauchst für deine EM 2016-Deko:

So geht´s: Wimpelkette
Die Wimpelkette besteht aus drei verschiedenen Wimpeln. Ich habe diese immer in der Reihenfolge Schwarz, Rot und Gelb angeordnet. Druck so viele Wimpel aus wie du brauchst für deine Wimpelkette. Entweder du verwendest gleich etwas festeres Papier für den Druck oder klebst die Wimpel nach dem Ausschneiden auf weißen Tonkarton. Das gibt den Wimpeln mehr Festigkeit.
Dann legst du die Wimpel mit der Vorderseite nach unten in eine Reihe. Schneid dir ein Stück Baumwollgarn zurecht, so lang deine Wimpelkette werden soll. Das Baumwollgarn legst du jetzt auf die Wimpel und klebst es mit Tesafilm fest. Schon ist deine Wimpelkette fertig!

EM 2016 - Bastel dir deine Deko selber!

So geht´s: Naschbox
Schneid die Naschboxen an den Linien entlang aus. Dann knickst du die drei Laschen am Boden und die eine Lasche an der linken Außenseite nach innen. Benetz alle Laschen mit Kleber und kleb deine Naschbox zusammen.

EM 2016 - Bastel dir deine Deko selber!

Jetzt kannst du deine Naschboxen entweder mit Süßem (Popcorn, Schokofußbälle, Lakritzschnecken) oder Salzigem (Brezeln, Chips, Erdnüsse) füllen. Für die kleinen Foodtopper schneidest du die Kreis-Freebies aus. Wenn du einen Kreisstanzer hast (40 mm) kannst du auch den benutzen. Dann klebst du die Food-Topper auf der Rückseite einfach nur mit Tesafilm an einem schwarzen Strohhalm fest und steckst sie in deine Süßigkeit!

Die Foodtopper kannst du natürlich auch für andere Dinge verwenden, wie Chicken Wings, Fruchtspieße, Käsehäppchen oder Muffins.

Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner EM-Party! Lass uns gemeinsam für Deutschland die Daumen drücken!

EM 2016 - Bastel dir deine Deko selber!
EM 2016 - Bastel dir deine Deko selber!

Hier kannst du deine Freebies für deine Deko zur EM 2016 herunterladen!


Jetzt bist du dran: Welche Dekoideen hast du noch für deine Fußball-Party zur EM 2016? Rein damit in die Kommentare!

Diesen Artikel findest du auch bei ein kleiner Blog, Pamelopee und Frau Locke näht!

Interesse an noch mehr Freebies?

Hol dir weitere regelmäßige Geschenk- und Dekoideen in Dein Postfach!


7 KOMMENTARE

  1. Super Idee, sehr kreativ und macht ganz bestimmt froh, besonders natürlich, wenn die deutsche Mannschaft gewinnt.
    Danke für den Link.
    LG Elke

  2. Vielen Dank!!!!
    Werde ich basteln zum Geburtstag meine 11 jährigen Zwillinge.
    Diese Deko ist cool genug!!!

  3. Na da bin ich aber froh, dass es noch mehr Frauen gibt die auch im Fußballfieber sind 🙂
    Die Reaktion auf meine Linkparty Fußballfieber ist meistens „Das ist ja nicht so meins…“ 😉
    Toll Idee und vielen Dank für die Vorlage!!
    Liebe Grüße, Melanie

    • Hey Melanie, na zum Glück gibt´s uns! Und ich glaub noch ein paar andere. Ich finde die Linkparty super! Liebe Grüße an dich und hoffentlich wird´s ein gutes Spiel heute Abend! Steffi

  4. So, endlich schaffe ich es mal bei dir vorbeizuschauen – war zeitlich etwas eingespannt letzte Woche…

    Genau das richtige für ich! Ich bin totaler Fußball-Fan und freue mich schon riesig auf Freitag, dann geht es endlich looooos *-*
    Deine Fotos und deine beiden DIYs machen richtig Lust drauf – vor allem die Naschbox gefällt mir besonders gut!!!

    Meine liebe Steffi, hab noch eine schöne Sommerwoche und lass es dir gut gehen :*
    Deine Rosy ♥

    • Liebe Rosy – vielen Dank fürs Vorbeischauen! 🙂 Ich hoff du hast das erste Spiel am Sonntag gut verbracht und hattest eine schöne Woche. Lass uns die Daumen drücken für heute Abend! Liebste Grüße an dich :-*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT