Mit dem Tierschutz-Shop Tieren helfen und dein Haustier glücklich machen

0
483

– Anzeige –
Heute steht mal etwas anderes als die Bastelei im Vordergrund (keine Angst, weiter unten findest du natürlich noch eine tolle Geschenkidee für dein Haustier!). Ich möchte dich auf Tierschutz-Shop und seine verschiedenen Aktionen aufmerksam machen, um notleidenden Tieren zu helfen. Für mich als Katzenbesitzerin ist das ein ganz großes Thema. Leider hat es nicht jedes Tier so gut wie unser kleiner Stubentiger. Und die wird ganz schön verwöhnt, das kann ich dir sagen. Gerade deshalb sollte man vor der Not der Tiere in Tierheimen nicht die Augen verschließen sondern helfen!

Ich möchte dir kurz etwas über Tierschutz-Shop und seine Arbeit erzählen:

Die Entstehung von Tierschutz-Shop

Die Idee zu Tierschutz-Shop entstand einige Zeit nachdem die Gründerin Hanna Czenczak ihre Hündin Mira aus dem Tierheim adoptierte. Sie nahm sich vor, nun regelmäßig einen gewissen Beitrag an das Tierheim zu spenden. Aber wie das so ist mit guten Vorsätzen, geriet dieses wieder in Vergessenheit. Und so kam sie im Mai 2014 auf die Idee, einen Online-Shop zu eröffnen mit mittlerweile über 6000 tierversuchsfreien, pelz- und lederfreie Produkten. Das Besondere an diesem Online-Shop ist, dass von jedem Einkauf 10% der Nettosumme an einen Tierschutzverein gezahlt werden, den sich der Kunde sogar selber aussuchen kann. Und das ohne Aufpreis! Du kaufst also dein Futter zum normalen Preis und kannst damit auch noch anderen Tieren helfen! Ein tolles Konzept finde ich. Es gibt im Shop übrigens auch eine große Auswahl an Spezialfutter für Hunde und Katzen mit Allergien & Krankheiten.
Gründerin des Tierschutz Shops

Wunschlisten für Futterspenden

Den über 500 geprüften deutschen Tierschutzvereinen wurde zusätzlich auch die Möglichkeit gegeben, sogenannte „Wunschlisten“ zu erstellen um Futterspenden von Tierfreunden zu erhalten, die sie wirklich benötigen.
Viele deutsche Tierschutzvereine helfen auch Tierheimen im Ausland, z.B. in Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Spanien oder Griechenland. Dort ist die Not der Tiere meist noch viel größer, da der Tierschutz dort noch nicht so gut organisiert ist wie bei uns und die Tierheime hoffnungslos überfüllt sind. Wenn du als Tierfreund gerne auf eigene Faust ein Futterpaket in das Ausland verschicken möchtest, kannst du nicht sicher sein, ob die Spende überhaupt ankommt. Spendest du über Tierschutz-Shop über eine Wunschliste, hast du die Sicherheit, dass es sich um einen geprüften Tierschutzverein handelt und das Futter wirklich ankommt und benötigt wird. Die Transportkosten betragen lediglich 1-2 €, da die Spenden gesammelt werden und dann ins Ausland gebracht werden.
Paletten mit SpendenWenn ein Tierschutzverein z.B. durch Überschwemmung, Brand usw. in eine missliche Lage gerät, erhält der Verein schnelle Hilfe über die Notfallwunschliste. Tierschutz-Shop organisiert dann sofort den Transport der gesammelten Spenden zum jeweiligen Tierheim.

Verschiedene Spendenaktionen

Tierschutz-Shop startet zu unterschiedlichen Anlässen Spendenaktionen. Monatlich wird das Tierheim des Monats ausgewählt, welches besonders hervorgehoben wird. Im Februar ist das Tierheim des Monats jedes Jahr das Tierheim des Vereins Galgo-Friends e.V. um auf das schreckliche Leid der Galgos am Ende der Jagdsaison hinzuweisen und zu helfen.
Jedes Frühjahr gibt es bei Tierschutz-Shop immer eine große Futter- und Kastrationsaktion, bei der die Vereine zusätzlich von der Firma bosch Tiernahrung und 10.000 € für Kastrationen erhalten.
Im Sommer wird auf das Leid der Tiere in verschiedenen Urlaubsregionen wie Spanien aufmerksam gemacht. Im Herbst gibt es eine Aktion zum „Tierheim in Not“ anlässlich des Welttierschutz-Tages, an der Vereine teilnehmen, die in eine besonders große Notlage geraten sind.
Und jetzt zu Weihnachten startet die „Schenke Liebe Weihnachts-Aktion“ für Tierheimtiere, damit kein Tier zu Weihnachten hungern muss. Das ist eine schöne Vorstellung oder? Noch schöner wäre es allerdings, wenn das auf jeden Tag im Jahr zuträfe. Letztes Jahr hat der Tierschutz-Shop mit dieser Aktion sogar einen Weltrekord für Tiere aufgestellt und innerhalb von nur 30 Tagen 200.000 kg Futter gesammelt! Wahnsinn!
Weihnachts-SpendenaktionBei Ankunft der Spenden in den Tierheimen erhalten alle Spender übrigens Bilder und Videos, die zeigen, wie das Futter im LKW im Tierheim ankommt, die Paletten abgepackt und das Futter an die Tiere verteilt wird. So kannst du genau sehen, wo du geholfen hast!

Und so kannst du helfen

Wenn du helfen möchtest hast du viele verschiedene Möglichkeiten:

Die Tiere werden es dir danken!
Tierschutz Shop

Weihnachtsgeschenke für´s Haustier nett verpackt

Wenn du selber auch ein Haustier hast, möchtest du ihm bestimmt zu Weihnachten etwas Gutes tun. Oder deine beste Freundin oder deinen Eltern haben einen haarigen kleinen Liebling, der sich zu Weihnachten über eine ganz besondere Aufmerksamkeit freut? Besorg dir einfach ein paar Leckerlis oder Futter und verpacke diese weihnachtlich. (Wenn du beim Tierschutz-Shop deine Geschenke bestellst, spendest du gleich noch etwas und hilfst damit Tieren, die kein Herrchen oder Frauchen haben, das ihnen zu Weihnachten etwas unter den Baum legt.)

Das brauchst du für dein tierisches Weihnachtsgeschenk:

So geht´s:
Druck die Freebies aus. Wickel dein Futter in mein gestaltetes Geschenkpapier für Hunde und Katzen ein. Dann schneide den Geschenkanhänger deiner Wahl aus und befestige diesen an deinem Geschenk. Binde zur Dekoration noch Bänder oder kleines Spielzeug an das Geschenk.
Tierschutz ShopAlternativ kannst du auch kleine Gläser verwenden, in die du Leckerlis füllst. Die können auch danach noch gut für diese Art von Futter weiter verwendet werden. Befestige wieder den Geschenkanhänger, den du verwenden möchtest, am Glas und dekorier es noch etwas.
Tierschutz ShopSchon ist dein kleines Geschenk für deinen Liebling fertig und dieses Jahr bestimmt der Hingucker unter eurem Weihnachtsbaum!
Tierschutz Shop

Hier kannst du deine Freebies herunterladen!


Jetzt bist du dran: Wie findest du diese Aktion? Hast du auch schon mal Tieren im Tierheim geholfen? Rein damit in die Kommentare!

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Tierschutz Shop. Alle Tierbilder dieser Seite wurden vom Tierschutz Shop zur Verfügung gestellt.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT