Mach deine Tischdeko „Goldener Herbst“ einfach selber!

0
540

Tischdekoration Goldener Herbst Die Blätter werden bunt und fallen langsam herab. Kürbisse bekommt man jetzt im Überfluss und auch sonst hat die Natur gerade tolle Materialien zum Basteln und Dekorieren zu bieten. In meiner Familie haben um diese Jahreszeit ziemlich viele Geburtstag (mich eingeschlossen). Da lädt man natürlich auch zum Kaffeeklatsch ein!

Die Tischdekoration dafür habe ich sonst immer in Rot/Orange gehalten, aber dieses Jahr wollte ich mal etwas anderes probieren. Gold als Farbe habe ich bisher immer nur Weihnachten zur Dekoration verwendet. Aber der kleine goldene Kürbis von Lisa hat mich auf die Goldener Herbst-Tischdeko-Idee gebracht.

Und das brauchst du für deine selbstgemachte Tischdekoration „Goldener Herbst“:

So geht´s:

Mal die Kürbisse mit goldener Farbe an und lass sie gut trocknen. Die Laubblätter sammelst du am besten schon ein oder zwei Tage vorher und legst sie zum Pressen erst mal in ein Buch. Dann malst du auch diese mit goldener Farbe an.

Die Freebies druckst du aus und schneidest die kleinen Schildchen aus. Unter die Teller legst du eine goldene Serviette. Die weißen Servietten tust du auf den Teller und faltest sie einmal in der Mitte. Die Schildchen legst du zusammen mit einem goldenen Blatt auf den Teller. Wenn du magst kannst du auf das goldene Blatt auch noch mit einem schwarzen oder weißen Edding den Namen des Gastes schreiben.

Tischdekoration Goldener HerbstDie Kürbisse, die restlichen Blätter und die Konfetti drapierst du auf deinem Tisch.
Um die Windlichter habe ich jeweils einen Streifen Washi-Tape geklebt. Das lässt sich hinterher auch ganz einfach wieder ablösen!

Schon ist deine Tischdeko zum Thema „Goldener Herbst“ fertig!

Als kleines Geschenk für dich gibt´s zu den Schildchen auch noch eine Geburtstagsgirlande mit dem Schriftzug „Happy Birthday“. Die hab ich dieses Jahr einfach mal für mich selber gebastelt. Du findest sie ebenfalls hier. Die Girlande schneidest du einfach aus und befestigt die einzelnen Elemente auf der Rückseite an einer Schnur. Am einfachsten geht´s mit Tesafilm oder Kleber.

Tischdekoration Goldener HerbstHier kannst du dir dein Freebie herunter­laden!


Jetzt bist du dran: Hast du noch mehr Ideen für die Goldener Herbst-Tischdeko? Rein damit in die Kommentare!

Bei Lady Stil findet ihr noch mehr tolle Dekoideen!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT