Zeit zum Weihnachtspost versenden!

4
1999

Freebies runterladen und Weihnachtspost versendenAm Sonntag ist schon der zweite Advent! Da wird es so langsam Zeit, Weihnachtskarten zu schreiben! Ich freu mich immer, wenn ein schön gestalteter Umschlag oder eine schicke Postkarte ins Haus flattert. Im Zeitalter der E-Mails kommen handgeschriebene Briefe einfach zu kurz, oder? Gerade bei der Weihnachtspost greife ich deshalb lieber auf den analogen Weg zurück – ganz so wie früher!

Deshalb findest du heute Anregungen, wie du schnell und einfach schöne Weihnachtspost verschickst. Mach´s dir einfach beim Basteln mit einem leckeren Tee und Weihnachtskeksen gemütlich. Und dann kann´s losgehen!

Foto-Weihnachtspostkarten versenden

Das brauchst du für deine Foto-Weihnachtspostkarten:

So geht´s:

Druck die Postkarten, die du versenden möchtest, einfach aus. Dann klebst du sie auf Tonkarton, damit sie etwas mehr Festigkeit bekommen und schneidest sie noch einmal aus. Nun klebst du dein Foto mittig auf die Postkarte. Anschließend auf der Rückseite mit lieben Weihnachtsgrüßen beschriften und ab geht die Post!

Freebies runterladen und Weihnachtspost versendenFreebies runterladen und Weihnachtspost versenden

Weihnachtskarten im Umschlag verschicken

Möchtest du lieber Klappkarten im Umschlag versenden? Dazu kannst du meine Freebies auch verwenden und die Umschläge einfach selber basteln!

Das brauchst du für deine Weihnachtskarten und Umschläge:

So geht´s:

Druck die Motive aus, die du verwendet möchtest. Schneid deinen Tonkarton im Format
210 x 148 mm zu und falte den Karton mittig an der langen Seite. Schon hast du einen Kartenrohling!
Dann klebst du dein Postkartenmotiv sowie das Foto auf die Vorderseite. Nun kannst du dir ein paar nette Worte für die Innenseiten einfallen lassen. Schöne Texte gibt es z.B. hier.

Jetzt fehlt noch der Umschlag – den faltest du ganz einfach aus Packpapier! Eine Schablone dafür kannst du dir hier runterladen – einfach ausschneiden, auf dein Packpapier legen und mit einem Stift nachziehen. Dann den Umschlag aus dem Packpapier ausschneiden und das Papier an den gestrichelten Linien, die du auf der Schablone siehst, nach innen falten. Die grau gefärbten Laschen mit Kleber bestreichen und den Umschlag verkleben.

Freebies runterladen und Weihnachtspost versenden

Möchtest du die Umschläge für deine Weihnachtspost noch etwas weihnachtlicher gestalten?
Dann schnapp dir ein paar Stempel oder meine Weihnachtsaufkleber (die kannst du hier herunterladen)! Einfach ausschneiden und deine Umschläge damit verschönern. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Weihnachtspost!

Freebies runterladen und Weihnachtspost versenden

Freebies runterladen und Weihnachtspost versenden

Hier kannst du dir deine Freebies herunterladen!


In meinem Shop findest du noch weitere Postkarten-Motive zum Ausdrucken:

Weihnachtspost versenden

Jetzt bist du dran: Verschickst du gern Weihnachtskarten per Post oder ist dir E-Mail lieber? Rein damit in die Kommentare!

Diesen Artikel findest du auch bei der Weihnachtszauber-Linkparty und bei der Fotogrüße Linkparty!

4 KOMMENTARE

  1. Es versende auch Weihnachtsgrüße per Email. Aber Familie und ganz enge Freunde erhalten gerade zu Weihnachten hand geschriebene Weihnachts(post)karten mit schönen Motiven auf der Vorderseite.

    LG
    Vera

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT