Dekoidee fürs Kinderzimmer für Kreativ für Kinder

3
609

Dekoidee fürs Kinderzimmer zum SchulanfangMit meiner heutigen Dekoidee fürs Kinderzimmer trage ich zu der wunderbaren Aktion „Kreativ für Kinder“ von der Initiative Handarbeit bei. Viele liebe Blogger sind dafür zusammengekommen und jeder stellt auf seinem Blog ein kleines Geschenk, ein „Stück selbstgemachtes Glück“ vor, das im Anschluss an sozial benachteiligte Kinder in Deutschland übergeben wird. So lassen wir alle gemeinsam Kinderaugen strahlen! Denn leider ist nicht für jedes Kind Spielzeug oder ein schönes Kinderzimmer selbstverständlich.

Und auch du kannst mitmachen! Wenn du selber etwas basteln und die Aktion unterstützen möchtest kannst du deine Werke bis zum 5. August an die Mädels von Decorize (DECORIZE, Stefanie Lautenschläger, Classenstieg 17a, 22391 Hamburg) senden. Die beiden leiten dann alle Geschenke an VBS Hobby weiter. Und VBS Hobby spendiert allen Teilnehmern einen Einkaufs-Rabatt für ihren Online-Shop (bitte dafür die E-Mail-Adresse angeben)!

Gestern hat übrigens Lou von Happyserendipity.com eine tolle Idee für eine Luftballonhülle beigesteuert und morgen könnt ihr euch auf ein DIY von Julia freuen!

Ich habe lange überlegt, was ich beitragen möchte und hab mich schließlich dazu entschlossen, zwei Bilder für das Kinderzimmer zu basteln. Eines für Schulkinder und eines für kleine Prinzessinnen. Natürlich sind auch wieder Freebies für dich zum Runterladen dabei.

Freebie Schule macht Spaß

Bilderrahmen für Schulkinder

Du benötigst für deinen Bilderrahmen für Schulkinder:

So geht´s:
Ich habe übrigens in beiden Fällen Bilderrahmen aus weißer Pappe gewählt – die fand ich am kinderzimmertauglichsten wegen der Bruchgefahr. Natürlich kannst du jede andere Art von Rahmen verwenden.

Freebie Schule macht Spaß

Auf dem Rahmen habe ich die Filzbuchstaben einfach wild verteilt draufgeklebt. Dann nur das Freebie ausdrucken und einlegen und schon ist dein Bilderrahmen fürs Schulkind fertig! Sogar noch mit Lerneffekt: Wie viele „Ms“ sind auf dem Bilderrahmen versteckt? Wenn nötig kleb noch etwas Garn auf der Rückseite des Rahmens fest, damit der Rahmen auch gut aufgehängt werden kann.

Prinzessinnen-Zimmer

Bilderrahmen für kleine Prinzessinnen

Du benötigst für deinen Bilderrahmen für kleine Prinzessinnen:

So geht´s:
Als erstes bemalst du deinen Rahmen mit der pinken Acrylfarbe. Dann lässt du diesen ausreichend trocknen. Als nächstes verteilst du in der oberen linken und der rechten unteren Ecke großflächig etwas Bastelkleber. Nun streust du die Rocailles darüber. Tipp: Mach das am besten über einem leeren Schuhkartondeckel o.ä., damit sich die Rocailles nicht im ganzen Raum verteilen, wie das bei mir der Fall war…

Prinzessinnen-ZimmerDie kleinen Perlen lässt du ebenfalls gut antrocknen. Jetzt druckst du das Prinzessinnen-Freebie in der passenden Größe aus und legst es in den Rahmen. Wenn du magst kannst du noch etwas Band zum Aufhängen hinten am Rahmen festkleben. Fertig ist dein Geschenk für kleine Prinzessinnen!

Hier und hier kannst du deine Freebies fürs Kinderzimmer in verschiedenen Größen herunterladen!


Noch mehr tolle DIY-Ideen für Kinder findest du auf folgenden Blogs:

Crafty Neighbours Club

Rhein herzt Elbe

Happy Home Blog

Kreativfieber

Mammilade

Happy Serendipity

Hauptstadtpuppi

Fräulein Selbstgemacht

Mimimia – Schöne Sachen selber machen

Reetselig

Pheminific

Frau Liebling

Bunte Bordschätze

Leuchttage

Für die kleinen Herzen

SweetLivingInterior

Monstamoons

Jetzt bist du dran: Welche Ideen hast du noch für selbstgemachte Geschenke für Kinder? Rein damit in die Kommentare!

Diesen Artikel findest du auch bei ein kleiner Blog, Pamelopee, creadienstag, Dienstagsdingeund Handmadeontuesday!

Interesse an noch mehr Freebies?

Hol dir weitere regelmäßige Geschenk- und Dekoideen in Dein Postfach!


3 KOMMENTARE

  1. Ich hätte etwas Gehäkeltes oder Gestricktes beisteuern können, aber leider ist das zeitlich bei mir bis zum 5. August nicht möglich. Schade, dass ich diese Aktion nicht früher gesehen habe. Die Idee, etwas für benachteiligte Kinder zu machen, finde ich nämlich gut. Falls nochmal solch eine Aktion geplant ist, darfst du mich gerne benachrichtigen.
    LG Elke

  2. Meine liebe Steffi 🙂

    Der Bilderrahmen für Schulkinder ist ja großartig geworden – I like! Tolle Idee mit den Buchstaben – genau meins 😀

    Eine tolle Aktion zu der du tolle DIYs gesteuert hast 😉

    Wünsche dir noch eine wundervolle Woche und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT