Kleines Ostergeschenk im Eierkarton

4
568

Kleines Ostergeschenk im Eierkarton Die Osterdeko ist ja schon bei uns eingezogen. Schenkt ihr euch zu Ostern etwas? Wir belassen es eigentlich immer bei einer Kleinigkeit – zu Weihnachten und zum Geburtstag gibt´s dann immer etwas mehr. Wobei ich es viel wichtiger finde, dass jedes Geschenk von Herzen kommt. Da ist der „Wert“ völlig nebensächlich. Dieses Jahr hab ich mir eine Kleinigkeit für dich ausgedacht, so dass du dir nicht den Kopf zerbrechen musst: Ein kleines Ostergeschenk im Eierkarton.

Meine erste Upcycling-Geschenkidee übrigens, soweit ich das jetzt überblicken kann. Ich hab aus einem Eierkarton eine kleine Geschenkverpackung für allerlei Süßkram gemacht. Die Füllung kannst du übrigens super variieren. Denkbar wären außer Süßigkeiten gekochte und gefärbte Eier, ausgeblasene und bemalte Eier für den Osterstrauß oder sogar kleine Minigugel (leckere Rezepte gibt´s hier).
Auch das Aussehen des Eierkartons kannst du deinem persönlichen Geschmack anpassen, denn ich hab dir Freebies in vier verschiedenen Farben mitgebracht!

Kleines Ostergeschenk im Eierkarton

Das brauchst du für dein kleines Ostergeschenk:

    So geht´s:
    Als erstes druckst du die Freebies in deiner gewählten Farbe aus und schneidest sie aus. Die rechteckigen Schildchen klebst du außen und innen in den Deckel. Für den inneren Deckel des Eierkartons bindest du aus deinem Schleifenband eine kleine Schleife und klebst sie zentral mittig über das Schildchen.

    Die kleinen Fähnchen-Vorlagen knickst du einmal in der Mitte und bestreichst sie mit Kleber. Dann legst du in den Falz einen Zahnstocher und drückst das Fähnchen zusammen.

    Nimm dir nun deine Süßigkeiten und die sonstige Deko und drapiere diese im Eierkarton. Die Fähnchen kannst du in die Pappe oder ins Moos stecken.

    Wenn du magst, binde noch eine große Schleife um den Eierkarton. Wie das geht siehst du hier.

    Fertig ist dein kleines Ostergeschenk!

    Kleines Ostergeschenk im Eierkarton

    Kleines Ostergeschenk im Eierkarton

    Hier kannst du dir deine Osterfreebies herunterladen!


    Diesen Artikel findest du auch beim creadienstag, bei Dienstagsdinge , bei lovedecorations und Handmade on tuesday!

    Jetzt bist du dran: Was hast du noch für Ideen für den Inhalt des Eierkartons? Rein damit in die Kommentare!

    Interesse an noch mehr Freebies?

    Hol dir weitere regelmäßige Geschenk- und Dekoideen in Dein Postfach!


4 KOMMENTARE

  1. Huhuu Steffi,

    find ich eine klasse Idee – Eierkartons als Geschenkverpackung! Und wie du schon sagst: Man kann sie nach Belieben befüllen, selbst um filigrane Eier zu transportieren 🙂

    Danke für´s Teilen dieses DIY – ich werde definitiv in Zukunft mal darauf zurückgreifen, hihi 😀
    Hab noch einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,
    Rosy ♥

  2. Hey Rosy! Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen hab 🙂 Falls du das auch mal probierst freue ich mich über ein Bild davon! 😉 Liebe Grüße, Steffi

  3. Hey Steffi

    ich habe probleme deine freebies runter zu laden… würde die gerne benutzen für Ostern.. kannst du mir helfen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT