Idee 6: Geldgeschenke zur Hochzeit originell verpacken – Zum Piepen!

4
1410

geldgeschenke-piepen-0

Eine etwas andere Idee für ein Geldgeschenk – und wer kann nicht ein paar Piepen gebrauchen?

Du benötigst für dein selbstgemachtes Geschenk:

So geht´s:

Als erstes druckst du die Freebies aus. Das Etikett von der Konservendose löst du in etwas warmen Wasser ab. Dann schneidest du die Banderole mit den Vögeln und das kleine Schild aus. Das kleine Schild klebst du am besten noch einmal auf etwas festeren Karton. Die Dose streichst du mit weißer Farbe an. Wenn die Dose trocken ist, klebst du die Banderole auf die Dose.

zumpiepen-1

Dann kommt das Geld in die Dose. Verschenk einfach ganz viel Kleingeld, damit die Dose auch schön Lärm macht!

Als nächstes misst du den Umfang der Dose und schneidest dir ein dementsprechendes Stück Krepppapier zurecht. Es muss ca. 1 cm breiter als der Umfang der Dose sein und so hoch, dass du es oben noch bequem zusammennehmen kannst. Klebe das Kreppband etwa 2 cm unter dem Dosenrand fest und binde es dann mit etwas Schleifenband zusammen.
Das kleine Schild lochst du und befestigt es einfach am Schleifenband.

zumpiepen-2

Schon ist dein Geldgeschenk fertig!

Hol dir dein Freebie: Hier kannst du dein Freebie herunterladen!

Hier findest du noch mehr Ideen für Geldgeschenke!

Jetzt bist du dran: Hast du Fragen? Wie kam deine Geschenkidee beim Brautpaar an? Rein damit in die Kommentare!

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Steffi, die Idee und die Vorlagen sind echt klasse. Ich habe sie auf Pinterest gefunden und gestern habe ich die „Piependose“ auch gebastelt. Das perfekkte Geldgeschenk für eine Party mit dem Motto „Black&White“. Danke!

    • Hey Lale, super, dass du meine Vorlagen verwendet hast! 😀 Freut mich sehr, dass sie dir gefallen. Liebe Grüße und viel Spaß auf der Hochzeit! 🙂 Steffi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT