Idee 1: Geldgeschenke zur Hochzeit originell verpacken – Blechdosen für´s Brautauto!

0
2030

blechdosen-0

Heute basteln wir Blechdosen für´s Brautauto im Miniaturformat. Das geht ganz schnell und ist ziemlich einfach. Los geht´s!

Du benötigst für dein selbstgemachtes Geschenk:
So geht´s:

Als erstes druckst du das Freebie aus und klebst es auf Tonkarton. Dann schneidest du es aus und knickst die Lasche nach hinten um.

Den Deckel des Schuhkartons schlägst du mit Geschenkpapier o.ä. ein. Nun klebst du das Freebie mit der Lasche auf den Deckel auf.

blechdosen-1

Den Deckel benetzt du jetzt vollständig mit Kleber und streust dein Konfetti drüber. Du solltest nicht mehr viel von der Oberfläche des Deckels sehen, ggf. machst du einen zweiten Klebedurchgang.

Die Geldscheine rollst du zusammen und fixierst sie mit Tesafilm. Dann knotest du Paketband um die Scheine.

blechdosen-2

Lass an den Enden unterschiedlich lange Stücke überstehen, so dass die „Blechdosen“ auf dem Deckel dann hintereinandergelegt werden können. Diese längeren Stücke nimmst du zusammen und befestigst sie mit Tesafilm unter deinem Auto. Das Auto klebst du auf deinen Deckel auf.

blechdosen-3

Jetzt noch schön in Folie verpacken wenn du magst und schon sind deine Blechdosen für´s Brautauto fertig!

fertiges Geldgeschenk

Hol dir dein Freebie: Hier kannst du dein Freebie herunterladen!

Hier findest du noch mehr Ideen für Geldgeschenke!
 

Jetzt bist du dran: Wie kam deine Geschenkidee beim Brautpaar an? Rein damit in die Kommentare!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT