Geschenkideen für Männer – Teil 1: Fußballfans

5
1954

Weihnachten rückt immer näher und jedes Jahr fragen wir Frauen uns wieder: Was schenken wir unseren Männern bloß? Dieses Jahr kann ich vielleicht ein wenig Abhilfe schaffen und dir einige Geschenkideen für Männer vorschlagen. Den Beginn machen heute drei Geschenkideen für Fußballfans!

Geschenkidee 1 – Tickets für ein Fußballspiel
Geschenkidee 2 – Fußball-Typografie-Poster
Geschenkidee 3 – Fußball-Trikot

Fußballtickets im Glas verschenken für FußballfansGeschenkidee 1 – Tickets für ein Fußballspiel

Welcher Mann träumt nicht davon, ein Spiel seines Vereins mal live im Stadion zu verfolgen? Besorg zwei Tickets und frag einfach seinen besten Kumpel, ob er Lust hat deinen Partner zu begleiten. Weil: alleine ist doof. Oder vielleicht bist du sogar genauso fußballbegeistert und gehst stattdessen einfach mit?

Nun fehlt nur noch eine schöne Verpackung für die Tickets. Verschenk die Tickets doch einfach in einem Glas mit etwas Süßem zum Mitnehmen ins Stadion. Naschis kommen immer gut!

Das brauchst du für dein selbstgemachtes Geschenk:

So geht´s:

Roll die Tickets zusammen und fixier sie mit etwas Tesafilm. Dann füllst du das Glas mit den Süßigkeiten (bei mir sind´s Minzbonbons mit Schokokern, denn hier oben im Norden ist man Fan von Hannover 96 ;)) und verstaust die Tickets so darin, dass man sie von außen nicht sehen kann.

Fußballtickets im Glas verschenken für FußballfansDie Freebies schneidest du aus. Den Fußball klebst du auf den Deckel des Glases und den Anhänger knotest du mit etwas Baumwollgarn einfach am Glas fest.

Schon kann´s losgehen ins Stadion und unter den Weihnachtsbaum!

Fußballtickets im Glas verschenken für Fußballfans

Hier kannst du dir dein Freebie herunter­laden!


Typografie-Poster Fußball-WeltmeisterschaftGeschenkidee 2 – Fußball-Typografie-Poster

Typografie-Poster sind schon seit längerer Zeit sehr beliebt. Ich muss zugeben dass ich die auch ganz gern mag. Und da ich in der glücklichen Position bin, sowas selber herstellen zu können, hab ich mal eins zum Thema Fußball-Weltmeisterschaft gestaltet. Aus Schrift kann man schon echt tolle Sachen machen!

Auch wenn Männer meistens nicht so auf Dekoration stehen wie wir Frauen ist dieses Poster bestimmt was für deinen Partner! Darauf abgebildet sind die Jahreszahlen der Jahre, in denen Deutschland Fußball-Weltmeister wurde. Du findest es hier – einfach ausdrucken und im Rahmen aufhängen!

Die Verpackung für das Poster kannst du noch mit den Freebies, die jetzt folgen, verschönern wenn du magst.

Verpackungsidee für Trikot für FußballfansGeschenkidee 3 – Fußball-Trikot

Die nächste Europa- oder Weltmeisterschaft kommt bestimmt – wenn dein Partner noch kein Fußballtrikot hat (oder ein neues mit dem 4. Stern haben möchte) schenk ihm doch so ein Trikot – das lässt das Herz jedes Fußballfans höher schlagen! Du findest zum Beispiel hier eins.

Verpacken lässt sich das Trikot auch noch „fußballmäßig“.

Du brauchst für die Verpackung deines Trikots:

So geht´s:

Wie du siehst kommt wieder mein momentanes Lieblings-Verpackungsmaterial – nämlich Packpapier – zum Einsatz. Schlag das Trikot in das Packpapier ein.

Druck die Freebies wenn möglich auf etwas festerem Papier aus (160 g/m²) oder kleb sie auf Tonkarton. Dann schneidest du die Freebies aus. Binde das Baumwollgarn um das Paket .
Die beiden Anhänger lochst du und knotest sie am Baumwollgarn fest. Am Schluss bindest du eine Schleife aus den Enden des Baumwollgarns.

Verpackungsidee für Trikot für Fußballfans

Die Postkarte kannst du hinten noch mit einem persönlichen Gruß versehen und bei Übergabe des Geschenks einfach unter das Baumwollgarn schieben.

Verpackungsidee für Trikot für Fußballfans

Hier kannst du dir deine Freebies herunter­laden!


Jetzt bist du dran: Fallen dir noch weitere Geschenke für Fußballfans ein? Rein damit in die Kommentare!

Mit diesem Artikel nehme ich an der Blogparade „Geschenkideen für Männer zu Weihnachten“ teil!

5 KOMMENTARE

  1. Das ist wirklich das alles erste mal, dass ich das sagen muss: Schade, dass mein Freund kein Fußball fan ist…
    Ich freue mich auf weitere Geschenkideen für Männer, mein Freund und mein Vater wollen ja schließlich Weihnachtsgeschenke..
    Schöner Blog übrigens 🙂

  2. Hallo Steffi,
    eine frohe Weihnacht wünsche ich Dir. An sich bin ich kein großer Fußballfan aber über ein Ticktet für ein Spiel hätte mich auch gefreut.
    Vielen Dank für die tollen Tipps.

    Warum ist mein Pingback nicht angekommen? Mal ja, mal nein….
    Egal.

    https://www.netzblogger.net/der-netzblogger-weihnachtsgeschenke/23109/

    Mein Weihnachten habe ich mehr im Bett und am Laptop verbracht, weil es mir gesundheitlich gar nicht gut ging.
    Kann also nur besser werden.
    In diesem Sinne noch geruhsame Feiertage.
    LG Timm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT