Geschenkidee für deine Trauzeugin

3
305

Geschenkidee für deine TrauzeuginHast du gerade einen Heiratsantrag bekommen und bist jetzt eine Bride-to-be? Herzlichen Glückwünsch!!! Jetzt beginnt eine tolle Zeit der Planung, Ideensammlung und vielleicht auch der leichten Verzweifelung, weil es ja soooo viele Möglichkeiten gibt, um eure Hochzeit zu einem unvergesslichem Tag werden zu lassen. Da ist es gut, jemanden zu haben, der dich unterstützt und auch auffängt, wenn mal wieder alles zu viel wird: Deine Trauzeugin.

Aber wie fragst du nun deine Trauzeugin, ob sie Lust hat, dieses Amt zu übernehmen? Klar, du kannst sie ganz einfach nur fragen. Sie wird sich auf jeden Fall darüber freuen! Falls du aber etwas Besonderes tun willst, kannst du ihr einfach ein kleines Geschenk machen und zeigen, wie viel sie dir bedeutet. Ich habe mir dafür eine kleine Kiste ausgedacht, die meine beiden Trauzeuginnen bekommen haben. Vielleicht ist das ja auch was für dich und deine Freundinnen? Die Kiste kannst du natürlich nach Bedarf füllen – je nachdem, was dir und deinen Freundinnen so gefällt.

Das brauchst du für dein Geschenk für deine Trauzeugin:

  • eine Kiste (meine ist ca. 30 x 25 cm groß)
  • meine Freebies, die du hier herunterladen kannst
  • etwas Holzwolle
  • ein kleines weißes Holzherz
  • Buchstabenperlen (gab´s bei Tedi)
  • rosa Schleifenband
  • Spiegelfolie (gab´s bei Tedi)
  • Schere
  • Kleber, Tesafilm

Für die Füllung habe ich folgendes gekauft:

  • eine kleine Flasche Sekt zum Anstoßen
  • ein Notizbuch
  • etwas Schokolade für die Nerven
  • ein Armband
  • einen Nagellack
  • rosa Luftschlangen
  • kleine Holz-Herzklammern (gab´s auch bei Tedi)

Geschenkidee für deine TrauzeuginSo geht´s:
Als erstes kommt der Deckel dran. Dafür legst du dir aus den Buchstabenperlen den Namen zurecht und fädelst diesen auf rosa Schleifenband. Dann legst du das Band mit den Buchstaben um dein kleines Holzherz und klebst es fest. Das Holzherz befestigst du dann mit Kleber oder Tesafilm mittig auf dem Deckel.
Geschenkidee für deine TrauzeuginDruck dir nun dein Freebie in der gewünschten Farbe aus und schneide es aus. Du klebst es jetzt mittig auf deine silberne Spiegelfolie. Die Folie klebst du ebenfalls mittig auf die Innenseite deines Deckels. Aufpassen: Kleb die Schrift so ein, dass man sie beim Öffnen der Kiste lesen kann!

Geschenkidee für deine TrauzeuginDie Kiste füllst du nun mit Holzwolle aus. Jetzt brauchst du nur noch die von dir besorgten Kleinigkeiten schön drapieren. Binde den Strohhalm mit etwas Schleifenband einfach um die Sektflasche und verpass dem Nagellack auch noch eine kleine Schleife. Das Armband habe ich mit kleinen Holz-Herzklammern an der Schokolade befestigt und noch eine Klammer als Deko mit hinein gelegt.

Geschenkidee für deine Trauzeugin

Geschenkidee für deine Trauzeugin

Geschenkidee für deine TrauzeuginFertig ist dein Geschenk für deine Trauzeugin! Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit der Hochzeitsplanung!

Hier kannst du dein Freebie herunterladen!


Jetzt bist du dran: Was hast du noch für Ideen um deine Trauzeugin zu überraschen? Rein damit in die Kommentare!

Viele weitere Bastelideen gibt´s bei der Hochzeits-Linkparty von Rosy, Pamelopee,ein kleiner Blog und Mertjes stuff!

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT