Ein Städtetrip – originell verpackt

3
1340

Städtetrip

Eine schöne Geschenkidee – und mal etwas anderes – sind Städtetrips . Egal ob du diesen an deine Eltern, deinen Partner oder deine Freundin verschenkst. Zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zum Jahrestag. Und am besten fährst du selbst gleich mit! Zeit mit dir ist auch ein Geschenk, was deine Liebsten sicher sehr zu schätzen wissen.

Schöne und interessante Städte gibt es genug hier bei uns in Deutschland. Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Bremen, Köln – dir fallen sicher noch viel mehr ein. Wenn du etwas mehr ausgeben willst kommt aber auch das Ausland in Frage. Überleg als erstes ob der zu Beschenkende schon mal erwähnt hat, wo er gerne einmal hin möchte (es ist immer praktisch sich solche Sachen zu merken!). Oder gibt es sogar eine Lieblingsstadt, in die es ihn immer wieder zieht? Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die Entfernung nicht so groß ist. Damit sich die Reise für eine oder zwei Übernachtungen über´s Wochenende auch lohnt!

Wenn du ein Ziel gefunden hast kann´s losgehen: eine schöne Unterkunft buchen, ggf. Züge raussuchen und Stadtrundfahrten organisieren, gute Restaurants o.ä. recherchieren. Fertig!

Halt, noch nicht ganz! Das Geschenk muss ja auch noch irgendwie verpackt werden! Die Buchungsbelege vom Hotel in einen Briefumschlag legen und diesen verschenken ist mehr als langweilig. Und wird so einem tollen Geschenk auch gar nicht gerecht! Versuch es doch mal so, ganz einfach und schnell gebastelt!

Du benötigst für dein selbstgemachtes Geschenk:
So geht´s:
  • alles ausdrucken und ausschneiden
  • bevor du die Freebies und das Foto festklebst leg alles zum Test erst einmal auf den Bilderahmen auf, so kannst du besser einschätzen ob der Platz reicht
  • das Paketband wickelst du am besten ganz zum Schluss um den Rahmen und knotest es hinten fest
  • danach hängst du das kleine Schildchen an

Versuch´s einfach, es geht ganz schnell und ist eine tolle selbstgemachte Geschenkidee!

Tipp: Nach eurem Städtetrip kann der Beschenkte das Foto der Stadt einfach gegen eines von eurem Trip austauschen! So bleibt noch eine tolle Erinnerung!

Hol dir dein Freebie:
Lad dir meine Freebies für dein selbstgemachtes Geschenk herunter!


Jetzt bist du dran: Welchen Städtetrip willst du verschenken? Rein damit in die Kommentare!

3 KOMMENTARE

  1. Hi Steffi,

    Ich finde Deinen Blog klasse!!! 👍🏻
    Hast du vielleicht auch eine Idee für einen Adventskalender??
    LG Steffie, René und Justus

  2. Liebe Steffie, vielen Dank für deinen Kommentar! 🙂
    Ideen für selbstgemachte Adventskalender findest du hier ab Ende Oktober! 😉
    Liebe Grüße an euch 3!

  3. Hallo Stefanie,
    Ich bin heute auf deine Seite aufmerksam geworden und bin begeistert. Ich wollte meinem Bestem Freund eine Reise nach Berlin schenken und mir die Freebies runterlasen, hab allerdings nichts für Berlin gefunden. Dinde das mir dem Bilderrahmen eine super Idee. Kannst Du mir da weiter helfen.
    Viele Grüße
    Stephie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT