Adventskalender für Verliebte!

85
3290

Adventskalender für VerliebteWeihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe. Die ganze Familie kommt zusammen, man verbringt ein paar schöne Stunden gemeinsam und hat mal wieder Zeit für die Menschen, die einem am meisten bedeuten.  Auch wenn die vorausgehende Adventszeit meistens sehr hektisch ist, sollte man versuchen, sie trotzdem zu genießen und sich nicht vom Weihnachtsstress anstecken lassen. Oder sich zumindest mal eine Auszeit nehmen, um Zeit mit dem Partner zu verbringen.

Es gibt doch nichts schöneres, als mit dem Liebsten/der Liebsten bei leichtem Schneegestöber mit einem Kakao in der Hand über den hell erleuchteten Weihnachtsmarkt zu schlendern… (auch wenn es bei uns leider um diese Zeit meistens regnet).

Ein andere tolle Möglichkeit für eine „Auszeit“ gibt dir dieser Adventskalender zum selber basteln. Damit kannst du deinem Partner jeden Tag ein bißchen deiner Liebe zeigen und ihm vermitteln, wie wichtig er dir ist, auch wenn das im Alltagsstress manchmal untergeht.

Das benötigst du für deinen selbstgebastelten Adventskalender:

So geht´s:

Druck die Freebies aus. Dann schneidest du sie aus und knickst sie in der Mitte. Jetzt schreibst du den Grund hinein, warum du deinen Partner liebst (vielleicht machst du dir vorher eine Liste mit 24 Gründen, dann musst du beim Beschriften nicht so lange überlegen).

Anschließend befestigst du an jedem Kärtchen eine kleine Klammer, damit der Inhalt verborgen bleibt.

Adventskalender für VerliebteDu brauchst nun nur noch die Kärtchen mit einigen Süßigkeiten in deinem Glas verteilen und dein Partner darf sich jeden Tag das Kärtchen mit der richtigen Nummer suchen!

Adventskalender für Verliebte

Trag dich gleich für meinen Newsletter ein und ich sende dir die Freebies rechtzeitig zur nächsten Adventszeit zu!


Jetzt bist du dran: Hast du noch mehr Adventskalender-Ideen für Verliebte? Rein damit in die Kommentare!

Hier und hier findet ihr noch mehr spannende Adventskalender-Ideen.

85 KOMMENTARE

  1. Liebe Steffi,
    das ist eine ganz süße Idee…
    24 Gründe warum man seinen Partner liebt sollten ja schnell gefunden sein und mit deiner Vorlage zusammen ist das wirklich eine super schöne Idee dem Liebsten jeden Tag im Dezember ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
    Liebe Grüße, LENA

  2. Habe mich gerade angemeldet und auch bestätigt. Wie kann ich die Vorlage jetzt runterladen? Immer wenn ich da drauf klicke kommt wieder, ich solle mich anmelden… hmmmmm :-/

  3. Hallo Steffi,

    ich habe deinen Newsletter mit dem Link bekommen…soll jetzt aber ein Passwort angeben.
    Ich bin etwas Ratlos..

    Liebe Grüße
    Anja

  4. eine wundervolle idee, da hab ich mich direkt mal zum newsletter angemeldet und freu mich schon auf die vorlage.
    in der zeit stöbere ich noch ein bisschen hier rum … wieso habe ich dich nicht schon früher entdeckt?
    großes lob, weiter so!

  5. Hallo liebe Steffi,
    habe mich soeben bei Dir angemeldet. Deine Ideen finde ich super. Habe für meinen Lieblingsgatten den 24-Gründe Adventskalender runtergeladen. Tolle Idee – auch nach 20 Ehejahren ;-))). Bin schon gespannt was er dazu sagen wird.
    Bin übrigens auch eine Landbloggerin 😉 – Eine schöne Adventzeit und
    Viele Liebllingslandgrüße von Petra

  6. Hallo Steffi
    Tolle Bastelideen und süße Seite.
    Leider lädt er bei mir nur das Fotoalbum für den Advent runter aber den Kalender für Verliebte nicht.

  7. Hallo,

    eine tolle Seite ist das hier! Habe mich gerade für den Newsletter angemeldet 🙂
    Könnte ich vielleicht auch die Druckvorlage bekommen?

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

  8. Huhu Steffi,
    ich habe deinen super süßen Kalender mit in meine Linksammlung aufgenommen (http://youdid-design.de/weihnachts-linksammlung-und-linkparty/).
    Nächstes Jahr werden sicherlich wieder viele Besucher die Ideen für Adventskalender anschauen.
    Mein Black and White Advenskalender (http://youdid-design.de/diy-black-white-adventskalender-freebie/) z.B. lockt inzwischen jedes Jahr Hunderte Besucher an.
    Toller Blog übrigens. Habe dich gleich mal in meine Bloglovin Liste aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Judith

  9. Hallo Steffi, habe mich bei deinem Newsletter angemeldet! Könntest du mir die druckvorlage für diesen süßen Adventskalender zukommen lassen?

  10. Hallo Steffi,
    mein Mann freut sich täglich über diese schöne Idee in seinem Adventskalender!:-)))
    Du hast supertolle Ideen!! Ich freu mich immer wenn du etwas neues Postest!
    Liebe Grüße
    Claudia

  11. Hallo Steffi,
    ich bin total begeistert von deinen tollen Ideen, ich habe mich soeben für deinen Newsletter angemeldet. Dürfte ich die Druckvorlage für den Adventskalender bitte auch haben. Heuer ist Weihnachten zwar schon vorbei, aber es kommt ja bestimmt wieder ;o)
    Danke und LG

  12. Liebe Steffi,
    wenn auch etwas verspätet, wollte ich mich für den tollen Adventskalender bedanken.
    Meine Frau hat sich riesig darüber gefreut!!!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Christian

    • Lieber Christian, ich freu mich sehr, dass du deiner Frau eine Freude damit machen konntest! 🙂 Übrigens find ich´s auch super, dass mal ein Mann kommentiert – das hab ich sonst nicht so oft. Wo sind die ganzen Männer hin?! 😉
      Liebe Grüße!
      Steffi

  13. Tolle Idee, die ich mal eben „klaue“, danke dafür!
    Allerdings etwas abgewandelt: 30 Kärtchen (Da kein Adventskalender sondern Ramadankalender) und nicht nur auf den Partner bezogen, sondern auf die ganze Familie. 5 Personen.
    Vorher setzen sich jeweils 4 Personen zusammen, um auf 6 Kärtchen aufzuschreiben, warum sie diese eine nicht anwesende Person lieben. Während des Ramadans wird vor dem Abendessen immer ein Kärtchen rausgeholt, und ein familienmitglied hört, warum es geliebt wird.

    • Hallo Agata, das ist eine super Idee. Vielen Dank für deine Anregung! Ich wünsche euch viel Spaß! ♥
      Liebe Grüße, Steffi

  14. Hey, das ist eine super Idee. Habe mich soeben angemeldet um weitere deiner tollen Ideen zu verfolgen.
    Könntest du mir auch die Vorlage für dieses senden? Wäre spitze…

  15. Super schöne Ideen, ich freue mich schon deine Sachen auszupobieren, vor allem der Adventskalender für verliebte hat es mir angetan!!!
    Lg Dani

  16. Hallo Steffi,
    der Kalender ist ja soooo wahnsinnig schön. Ich würde mich sehr über die Vorlage freuen.
    Liebe Grüße
    Romana

  17. Hallo bin gestern zufällig auf deine Seite gestolpert und komm aus den staunen gar nicht mehr raus. Habe dir auch schon eine email geschickt wegen dem kalender. Ich wünsche dir und allen anderen noch einen sonnigen Sonntag und liebe grüße aus Mittelfranken

  18. Hallo Steffi, ich habe erst Heute deine Seite für Zufall gefunden mit sehr viele interessante Sache nach meine Geschmack , leider kann ich nicht auf Mache diese Link mit „Weihnachten für verleibte “ ich weis das ist noch zu früh ,aber muss ich lieber jetzt vorbereiten…..vielen Dank für die tolle Idee…

  19. Hallo liebe Steffi 😊
    Habe deine Seite bei meinen Pins vorgeschlagen bekommen und bin ganz begeistert von dem schönen Kalender und habe noch nach etwas ausgefallenem gesucht. Hoffe es ist noch nicht zu spät um an die Kärtchen zu kommen. Habe mich auch schon angemeldet.
    Schon mal vielen lieben Dank im voraus 😊
    Ist echt super dass es so kreative Menschen wie dich gibt 😊

    Viele Grüße

  20. Hallo Steffi,
    könntest du mir bitte die Vorlagen vom Adventskalender „24 gründe warum ich dich liebe“ schicken.
    Bekomme immer deinen Newsletter, aber finde nirgends die Vorlagen
    Vielen Dank!

  21. Hallo Steffi,
    habe versucht den Adventskalender für Verliebte zu downloaden, es funktioniert nicht kannst du ihn mir bitte per email zusenden.
    danke

    • Hallo liebe Momique, vielen Dank für deinen Kommentar! Das momentane Freebie die Candy-Bar deshalb bekommst du nicht automatisch die Adventskalender-Freebies. Schreib mir bitte wie oben erwähnt eine gesonderte E-Mail an info@giftsoflove.de, dass du diese Freebies haben möchtest. Vielen Dank! 🙂
      Liebe Grüße
      Steffi

  22. Hallo Steffi,

    ich hätte auch gerne diesen Adventskalender.
    Habe mich auch schon für die Newsletter angemeldet.
    Bekomme ich dann automatisch die Freebies für diesen Adventskalender?

    Viele Grüße

    Lara

    • Hallo liebe Lara, vielen Dank für deinen Kommentar! Nein, da das momentane Freebie die Candy-Bar ist bekommt du nicht automatisch die Adventskalender-Freebies. Deshalb schreib mir bitte wie oben erwähnt eine gesonderte E-Mail an info@giftsoflove.de, dass du diese Freebies haben möchtest. Vielen Dank! 🙂
      Liebe Grüße
      Steffi

  23. Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, kann aber leider den Adventskalener für Verliebte noch immer nicht öffnen….was mache ich falsch?

  24. Eine tolle Idee – die muss ich mir merken. Kann man auch gut anpassen an verschiedene Situationen (z.B. für Freunde oder Eltern) – danke für diese schöne Idee!
    Lg Debby

  25. Hallo,

    hab mich schon vor einiger Zeit zum Newsletter angemeldet. Leider kann ich die Vorlage nirgendwo finden bzw runterladen.

  26. Hey,

    Ich finde die Idee total toll. Habe mich auch gestern für den Newsletter angemeldet. Bin gespannt wann ich anfangen kann zu basteln und ob ich es noch pünktlich schaffe

  27. Hallo Steffi,
    danke für die Freebies.
    Im letzten Jahr habe ich aus Butterbrotpapier kleine Tüten mit einem Zick-Zack-Stich genäht und mit schönen Zahlen zugeklebt. In jeder Tüte war eine Süßigkeit und ein Stern auf dem ein Wunsch für den Tag stand.
    Liebe Grüße, Kerstin

  28. Total der Beschiss.
    Man meldet sich an und bekommt nix.
    Wollte ein Adventskalender für Verliebte.
    Bekomme stattdessen ein Adventskalender für meine Freundin.
    Sowas wollte ich nicht. Schon eine Frechheit mir sowas zu schicken.😕 Und das dreiste ist noch, ich bekomme das nicht mal runter geladen.
    Zum kotzen sowas. Mit Dingen locken und dann noch nicht mal das kostenlos bekommen was angeboten wird.
    Sauerei

    • Hallo liebe Letty, wenn du dich ganz normal zum Newsletter angemeldet hast, bekommst du natürlich wie alle anderen hier auch nach Bestätigung dein kostenloses Freebie zugesendet! Wenn das bei dir nicht klappt, tut es mir leid. Dann schreib mir bitte eine Email, damit ich sehen kann, was bei deiner Anmeldung schief gegangen ist und behaupte nicht, dass wäre „alles Beschiss“ ok? Das ist nämlich nicht der Fall. Vielen Dank und liebe Grüße! Steffi

  29. Hallo Steffi,

    ich Danke Dir für dieses tolle Freebie!
    Ich meine die Vorlage gestern irgendwo im Netz gesehen zu haben, wo der Hintergrund weiß, die Schrift dafür in rot oder grün war. Gibt es die auch? Ich kann es nicht mehr finden… Bei dem ganzen Schwarz macht meine Druckerpatrone schlapp. 😉

    Danke und liebe Grüße
    Kerstin

        • Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar! Wie oben im Beitrag geschrieben steht werde ich das Freebie rechtzeitig zur Adventszeit (also schon im Herbst, damit genug Zeit fürs Basteln bleibt) an meine Newsletter-Abonnennten senden. Hab also bitte noch etwas Geduld! 🙂
          Liebe Grüße, Steffi

          • Hallo Steffi,
            könntest du mir bitte die Druckvorlage von deinem Adventskalender für Verliebte trotzdem zuschicken, ich würde die Vorlage gerne für Valentinstag verwenden.
            Gruß
            Thomas

  30. Hallo liebe Steffi, trotz mehrfacher Anmeldung komme ich einfach nicht an die Vorlage dran. Könntest du sie mir per E-Mail zukommen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße Helen

  31. Liebe Steffi!
    Der Adventskalender ist eine ganz wundervolle Idee. Eigentlich wollte mein Schatz keinen Adventskalender haben. Über diesen hat er sich aber doch sehr gefreut bzw. freut sich jeden Tag wieder. Ich habe deine Seite auf meinem Blog verlinkt. Dort findest du auch Bilder von meiner Umsetzung.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

    Kreative Grüße
    Katja

    • Liebe Katja, vielen Dank für die Verlinkung und deinen Kommentar! 🙂 Ich freu mich sehr, dass ich euch eine Freude machen konnte. Liebe Grüße, Steffi

  32. Hallo Steffi!
    Vielen Dank für den wundervollen Kalender!!
    Das mit dem Download hat wunderbar funktioniert und mein Mann macht jeden morgen ganz begeistert seinen Adventskalender auf!
    Mein einziges Problemchen… Er will das jetzt jeden Tag des Jahres haben 😉
    Nochmal vielen Dank! Wir haben beide viel Spaß mit dem Kalender!

  33. Hallo Steffi,
    Die Idee mit den kleinen Liebesbotschaften finde ich total super. Könntest du mir die Druckvorlage zukommen lassen? Für dieses Jahr ist es zu spät aber nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall so einen Adventskalender.
    LG Peggy

  34. Hallo liebe Steffi,
    hab gaaanz Dank für den zauberhaften Adventskalender.
    Darüber wird sich mein Mann sehr freuen, noch persönlicher geht es ja gar nicht.
    Einfach SUPER!

    Leider bekomme ich öfter einen Newsletter, der nur aus HTML-Codes besteht.
    Komisch – aber ich klicke mich einfach durch alle Links – nur ist es schwierig, dann den Zugangscode zu erkennen.

    Liebe Grüsse,
    Gerhild

    • Hallo Gerhild, vielen Dank für deinen Kommentar. Kann es sein, dass du etwas in deinen E-Mail-Einstellungen ändern musst? Kannst du da auf „plain text“ klicken? Liebe Grüße, Steffi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT