7 coole Ideen für Mitbringsel und Deko einer Grillparty

0
1336

grillparty-0

Endlich ist es soweit – der Sommer ist da! Und wir können wieder im Garten oder auf dem Balkon sitzen, die Sonne genießen und Grillpartys veranstalten! Wie lang hab ich darauf gewartet dieses Jahr. Ging´s dir auch so? Wurde Zeit, dass das Wetter mal besser wird oder?

Nun steht der tollsten Zeit des Jahres nichts mehr im Wege. Freunde werden eingeladen, der Garten dekoriert, leckere Sachen eingekauft und dann wird losgegrillt!

Weißt du eigentlich, wie man richtig grillt? Hier ein guter Tipp:
(Quelle: http://www.wie-grille-ich-richtig.de)


Eine weit verbreitete Regel ist, dass das Grillfleisch möglichst häufig gewendet werden sollte. Dies ist aber nicht unbedingt richtig. Vorteile vom häufigen Wenden sind sicherlich, dass man genau den aktuellen Zustand des Fleisches kontrollieren kann und es nicht so schnell verbrennt. Wendet man das Grillfleisch allerdings weniger (ca. dreimal ist ausreichend) verliert es weniger Saft und es bildet sich eine leckere Kruste. Außerdem kommt das Fleisch dann wirklich auf eine ordentliche Kerntemperatur und gart besser durch.


 

Und Grillen ist laut Wikipedia sogar gesünder als normales Kochen! (Quelle: Wikipedia)


Beim Grillen wird kein oder kaum Fett hinzugegeben und Fett kann aus dem Grillgut durch Abtropfen entfernt werden. Gegrillte Lebensmittel sind fettärmer als in der Pfanne gebraten, selbst wenn die Pfanne eine strukturierte Oberfläche aufweist.


Na dann – da schmeckt die Wurst gleich nochmal so gut!

Da ich ziemlich auf Grillpartys, Dekoration und das ganze drum herum stehe gibt’s hier ganz viele Ideen zur Dekoration deiner Grillparty!

Einladung für deine Grillpartyselbstgemachte Geschenke und Dekoideen für deine Grillparty - ganz einfach selber basteln mit meinen Freebies!

tolle Wimpelkette für deine Grillparty
selbstgemachte Geschenke und Dekoideen für deine Grillparty - ganz einfach selber basteln mit meinen Freebies!

romantische Windlichter für deine Grillparty
selbstgemachte Geschenke und Dekoideen für deine Grillparty - ganz einfach selber basteln mit meinen Freebies!

Willkommens-Banderole als Tischdekoration
grillparty-banderole-0

Schildcher und Fähnchen fürs BuffetDekoration für deine Grillparty - hol dir deine Freebies!

leckeres Mango-Tomaten-Ketchup und eingelegter Feta als MitbringselPost aus meiner Küche

Salat im Einmachglas – dein Mitbringsel für eine Grillpartyselbstgemachte Geschenke und Dekoideen für deine Grillparty - ganz einfach selber basteln mit meinen Freebies!

Jetzt bist du dran: Welche Ideen hast du für deine Grillparty umgesetzt? Wie war´s? Rein damit in die Kommentare!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT