10 Ideen zum Weihnachtsschmuck basteln mit Kindern

1
1012

Es ist zwar noch etwas hin bis Weihnachten aber mit den Weihnachtsbasteleien kann man gar nicht früh genug anfangen. Denn Weihnachten kommt dann immer sehr plötzlich und schon ist man im Stress und hat keine Zeit mehr um sich noch mal gemütlich hinzusetzen und zu basteln. Deshalb habe ich dir heute mal ein paar Anleitungen zum Weihnachtsschmuck basteln herausgesucht. Die sind auch mit kleinen Kindern gut zu realisieren. Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln!

Weihnachtsschmuck bastelnFranzi vom Blog spoon and key hat sich eine tolle Winterdeko aus Salzteig ausgedacht. Je nachdem welche Farben ihr nehmt, könnt ihr die Salzteig-Ornamente ganz einfach an eure Weihnachtsdeko anpassen und auch an euren Tannenbaum hängen!

Weihnachtsschmuck bastelnAuf krokotak findest du eine Anleitung für einen selbst gebastelten Weihnachtsbaum. Zwar auf englisch, aber dank der detailiierten Bildbeschreibung für alle verständlich!

Weihnachtsschmuck bastelnAnastasia vom Blog kreativbühne hat farbenfrohe Weihnachtssterne aus Papier gebastelt – zwar etwas komplizierter, aber mit deiner Hilfe schaffen das die Kinder ganz bestimmt!

weihnachtsschmuck-muffingirlandeEine sehr einfache aber echt dekorative Idee für Weihnachtsschmuck findet ihr bei familie.de. Aus ein paar Muffinförmchen bastelt ihr ganz schnell eine schöne Weihnachtsgirlande!

weihnachtsschmuck-bonbonkranzWas leckeres findest du bei Claudi von wasfuermich. Sie hat mit ihren Kindern kurzerhand einen Bonbonkranz gebastelt, allerdings sind die Bonbons nicht zum Naschen sondern aus Fimo! So übersteht der Kranz auch die Weihnachtszeit besser.

Weihnachtsschmuck bastelnKennst du schon die Papiersterne aus Butterbrottüten? Bei Gina von Bodenseewellen findest du eine ganz einfache Anleitung dafür. Wirklich kinderleicht und echt schön!

Weihnachtsschmuck bastelnKerstin von minidrops hat diese Schneeflocken aus Papier eigentlich mit ihrer Tochter für ihre Eisprinzessinen-Party gebastelt. Aber auch ohne Party sind die Schneeflocken eine tolle Dekoration am Fenster. Mit Freebie zum Runterladen!

weihnachtsschmuck-kerzenSabine hat mit ihren Kindern bunte Kerzen gebastelt, die sich auch wunderbar als Geschenk eignen. Alles was du brauchst sind Kerzen und Kerzenstifte. Echt schnell gemacht!

weihnachtsschmuck-tannenbaumAuf dem tollabea-Blog findest du eine einfach Bastelanleitung für niedliche Tannenbäume aus Schleifenband und Perlen.

weihnachtsschmuck-schneemannPatricia vom moms blog zeigt dir, wie man ganz einfach aus Socken einen Schneemann bastelt! Da können selbst die Kleinsten schon super mit helfen!

Jetzt bist du dran: Welche Bastelideen hast du noch? Rein damit in die Kommentare!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT